Potentialanalyse – B2B
Unternehmenspräsenz über mehrere Kanäle
Omnichannel-Marketing bedeutet, dass Sie Ihre Unternehmenspräsenz über mehrere Kanäle hinweg gestalten und gleichzeitig ein positives und nahtloses Kundenerlebnis gewährleisten.
Die Do-it-yourself-Variante umfasst eine Analyse der Omnichannel-Potenziale durch das Unternehmen selbst. Im Idealfall wird diese von den internen Experten aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und IT durchgeführt. So ergibt sich eine umfassende interne Sicht auf den Status und die Potenziale des Unternehmens im Bereich Omnichannel.
Diese Analyse baut auf der DIY-Variante auf und ergänzt die Innensicht um eine externe Reflexion und Bewertung eines Analysten von Digitize!. Auf Wunsch kann die interne Basis-Analyse der Omnichannel-Potenziale auch über Telefoninterviews durchgeführt werden.
Die Professional-Analyse bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Ergebnisse in einem Workshop mit Experten zu reflektieren und zu diskutieren sowie im Ergebnis eine Omnichannel-Strategie samt Vorgehensplanung mit mehreren für Ihr Unternehmen optimierten Projektphasen zu definieren.